Immunsystem.jpg

Immunsystem

Das Immunsystem ist oft nicht einfach zu schwach, sondern fehlreguliert. Die heutigen Umstände, bringen es mit sich, dass Infekte, Krebs, chronische Entzündungen, Autoimmunerkrankungen u.v.m. stark zunehmen. Würde man die Zusammenhänge beachten, ließe sich viel Leid ersparen.

Nach 15 Jahren intensiver Beschäftigung mit akut und chronisch erkrankten Menschen, habe ich dieses einfache und wirkungsvolle Konzept entwickelt. Die Haupterkenntnis dahinter:

 

Die Regulation aller wichtiger Körpersysteme, verbessert den Hebel für die Selbstheilung und alle angewendeten Therapien exponentiell.

 

Das Problem heute ist, dass der Fokus viel zu stark auf einer oberflächlichen Symptomtherapie, und das meist nur in einem Bereich, liegt. Ursachenbezogene Heilansätze sind erfahrungsmedizinisch und wissenschaftlich zwar oft bekannt, können sich aber zu wenig gegen die etablierte Krankheitsindustrie behaupten.

 

Nach über 100.000 Ordinationssitzungen, habe ich einfache und pragmatische Methoden für ursachenbezogene Diagnostik und Therapie, in den wichtigsten Bereichen entwickelt. Dort wo spezifische Faktoren offensichtlich sind, werden diese entsprechend berücksichtigt, ansonsten wird unspezifisch reguliert. Die Art der Beschwerden und die Umstände bestimmen die Reihenfolge und Intensität der Abläufe.

 

Dieses System schließt die etablierte Schulmedizin keineswegs aus. Es ist aber sehr wichtig die richtigen Methoden zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden und nicht nur oberflächliche Symptommedizin zu betreiben. Medikamente und andere Maßnahmen wie Operationen nur wenn unbedingt notwendig und der Nutzen dem Schaden überwiegt. Wann immer möglich, wird versucht eine tiefgreifende und anhaltende Heilung zu erzielen.  

 

Nur wer die Zusammenhänge wirklich verstanden hat, kann die Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung entwickeln, um sein ganzes Potenzial auszuschöpen.

0043 662 840855

Da das Telefon chronisch überlastet ist und Anrufe aufwendig dokumentiert werden müssen, bitten wir um die Nutzung des Kontaktformulars (zB Auswahlfunktion Rückruf)

©2019 by Walter Wührer. Proudly created with Wix.com