_edited.jpg

Dr. med. univ. Walter Wührer

Nach der Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Universität Wien, Anerkennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin durch die bayerische Landesärztekammer. Seit 2004 bin ich als approbierter Arzt niedergelassen und habe insgesamt 7 Jahre als Kassenarzt in eigener Praxis, 10 Jahre als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin und 5 Jahre als Notfallmediziner und Notarzt gearbeitet. Schwerpunkt seit 2008 ist die ursachenbezogene Diagnostik und Therapie sowie die Regulationsmedizin. Die Notfallmedizin bei akuten Erkrankungen auf der einen und die ursachenbezogene Regulationsmedizin auf der anderen Seite, finde ich sehr erfüllend. Als akademisch geprüfter Pharmavertreter (Arzt) Menschen stereotyp mit Medikamenten abzufüllen,  nur Symptome zu therapieren, ohne Zeit zu haben an die Ursachen zu gehen, hat mir keine Freude gemacht. Die 7 Jahre Kassenmedizin und die Erlebnisse mit dem kranken System und den Menschen, die dieses Aufrecht erhalten, war eine schlimme aber notwendige Erfahrung. Klicken Sie auf Lebenslauf oder Ausbildungen, um mehr über meine medizinische Laufbahn zu erfahren.