top of page
Wissenschaftslabor

Diagnostik

Als ehemaliger Kassenarzt, habe ich die Vollaustattung einer modernen allgemeinmedizinischen Ordination. Alle üblichen Untersuchungen sind weiterhin auf Kassenkosten möglich bzw. werden entsprechend rückerstattet. Darüber hinaus gibt es für wichtige Bereiche Schnelltests mit Ergebnissen in 10 Minuten (Herzinfarkt, Lungenembolie, Thrombose, Entzündungsgrad, Covid 19 AG und AK, Influenza ... Mein Spezialgebiet ist aber die ursachenbezogene Diagnostik, die keine Kassenleistung ist. 

Akupunktur

Therapie

Als Wahlarzt kann ich alle notwendigen Medikamente auf Kassenformular verordnen. Medikamente verordne ich nur so viel wie notwendig und so wenig als möglich. Der Praxisschwerpunkt liegt in einer ganzheitlichen, ursachenbezogenen Heilkunde

Studenten mit iPad

Tipps

Hier erhalten Sie eine Auswahl an weiterführenden Informationen, die für ein tieferes Verständnis von Zusammenhängen erforderlich sind. Einige wichtige  Bücher sind die Basisliteratur für meine PatientInnen, zumindest in den Bereichen, in denen die wesentlichen Probleme bestehen. Einige Links bilden weiterführende Informationen. Es handelt sich hier um Informationen im Internet oder ausgewählte Videos.

Pflanzliche Heilmittel

Heilmittel

Hier finden sie eine Auswahl an Heilmitteln, mit denen ich in meiner Praxis arbeite. Mir ist es wichtig die wissenschaftlichen Hintergründe genauso zu berücksichtigen, wie die erfahrungsmedizinischen Faktoren. 

bottom of page